Das Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland (HBZ) ist eine gemeinnützige Einrichtung in Trägerschaft des Rhein-Erft-Kreises und sucht ab Oktober 2023 interessierte Lehrkräfte (Primar/Sek I/II), Psychologin/en und/oder (Sozial-/Sonder-)Pädagogin/en zur regelmäßigen Durchführung von Begabtenförderkursen an Grundschulen auf Honorarbasis.
Konkret besteht die Aufgabe darin, unter ausführlicher Anleitung und Einweisung einen wöchentlich stattfindenden Förderkurs für begabte und leistungsstarke Grundschulkinder der 3. Klasse zu leiten.
Die Förderkurse finden immer freitags in der Zeit von 12:00 – 14:00 Uhr statt und bestehen aus rund 15 Kindern. Die inhaltliche Förderung erfolgt im Sinne des Enrichments, d. h. die Kinder sollen sich mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen beschäftigen, die ihnen in dieser Form im Regelunterricht überwiegend so nicht begegnen. Die inhaltlichen Themenschwerpunkte der Kurse liegen im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften bzw. Deutsch/Philosophie.
Konkret suchen wir für den Standort Wesseling (Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Bogenstraße, 50389 Wesseling) Kurslehrkräfte sowohl für den Bereich Mathematik/Naturwissenschaften sowie Deutsch/Philosophie.
Für den Standort Pulheim (KGS Barbaraschule, Bachstraße 11, 50259 Pulheim) suchen wir eine Kurslehrkraft für den Bereich Deutsch/Philosophie.
Bewerbungsvoraussetzungen:
Wir bieten:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe für welchen Standort Sie sich bewerben an folgende E-Mail-Adresse:
Schützenstraße 25
50321 Brühl
Telefon 0 22 32 / 501 01-0
Telefax 0 22 32 / 501 01-20
info@hoch-begabten-zentrum.de